19.09.2014

Event

Bei schönem warmem Wetter trafen sich am 19. September 2014 die Mitglieder der SVP Härkingen zum ersten Event ihrer Ortspartei im Restaurant zum Lamm. Die vor knapp zwei Jahren gegründete Ortspartei offerierte den Apéro, der in der Gartenwirtschaft serviert wurde. So machte sich unsere 13-köpfige Gruppe gestärkt auf den Fussmarsch zum Post-Paketzentrum Härkingen. Dort wurden wir freundlich empfangen und sogleich in die Welt der Post eingeweiht. Nach einem kurzen Film und einer Einleitung wurden wir durch das Paketzentrum geführt und durften eine interessante Besichtigung machen. Mancherlei Fragen unsererseits wurden kompetent beantwortet. Die Grösse dieses Logistik-Riesen war für unsereins vorher kaum bekannt. Am Schluss wurde von der Post eine Erfrischung und ein kleiner Imbiss serviert. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto, nahmen wir mit vielen spanenden Eindrücken wieder den Weg ins Restaurant Lamm unter die Füsse. Dort angekommen durften wir im gemeinsam das sehr feine Nachtessen (Kompliment in die Küche!) geniessen. Wir waren uns noch am selben Abend einig, dass ein derart lustiger und geselliger Anlass der Anfang einer Tradition werden soll. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Mitgliederevent.

Neuer Präsident

Rolf Joachim

Aufgrund der Demission des Präsidenten fand am 26. Mai 2014 im Restaurant zur Spanischen in Härkingen die 1. ausserordentliche Generalversammlung statt.

Neu wurde Rolf Joachim bisher Sekretär der SVP Härkingen, Vizepräsident der Amtei Thal-Gäu und Vizepräsident der SVP Kanton Solothurn zum neuen Präsidenten der SVP Härkingen gewählt.

Rolf Joachim
Aeschlimatt 2, 4624 Härkingen, info [at] svp-haerkingen.ch, T: 062 398 12 58