Sessionsrückblick und Gründung Ortspartei Niederbuchsiten

17.10.2011

Cruisen im Wahl-Herbst

Am Samstag, 15. Oktober, lud die SVP Wolfwil zu ihrem ersten Herbst-Töff-Treff ein. Obwohl sich der Nebel nicht verzog und die Bise auch kräftig alle durchschüttelte kamen viele Biker. Die heisse Wurst, Gipfeli und (von Frau Nützi) selbstgebackene Leckereien halfen die herbstlichen Wetterverhältnisse vergessen. Lediglich das offerierte (alkoholfreie) kühle Bier fand im Gegensatz zum heissen Kaffee wenig Anklang.

Hauptattraktion waren diesmal nicht die Nationalratskandidaten sondern die alten (und neueren) Maschinen. Als eingefleischte Biker diskutierten Walter Wobmann, der SVP-Ständeratskandidat, und Nationalratskandidat Hansjörg Stoll mit dem interessierten Publikum über die Vor- und Nachteile des einen und anderen Töffs.

Grosse Beachtung fanden natürlich auch die in die Jahre gekommenen Militärmotorräder, die von ihren Besitzern in Original-Montur vorgeführt wurden. Nationalrat Roland Borer konnte da auch mit so mancher Anekdote aus seiner aktiven Zeit zur guten Stimmung beitragen.

Nino Tonsa, Oensingen