1. Benefiz SVP-Lottomatch

Am Freitag 20. November fand das erste Benefiz-Lottomatch der SVP-Balsthal im Pfarreisaal statt. Das hat noch keine Partei gemacht. Die Ortspartei, Vorstand und Gemeinderäte unter der Leitung von Ortspartei-Präsidentin Christine Rütti-Röthlisberger hatten diesen Anlass wochenlang vorbereitet. Viele Sponsoren angeschrieben und ebenso viele persönliche Gespräche geführt.
Die SVP-Balsthal will mit dem Gewinn Kindern von kinderreichen Thaler-Familien einen Zirkusbesuch ermöglichen, welche sich normalerweise kaum einen solchen leisten könnten.
Der Erlös der Festwirtschaft war zu Gunsten der Ortsparteikasse bestimmt, damit das nächste Projekt – für eigenverantwortliche Eltern – in Angriff genommen werden kann.

Ab 18:00 Uhr war Türöffnung und die Besucher konnten sich, wie in Inseraten und verteilten Flyern angekündigt mit „Himmlischen Pastetli von Georg" und einem reichhaltigen Buffet mit Kaffee, Kuchen, Torten Crèmen etc. fit machen und sich für die anstehenden 30 Durchgänge Lottomatches verpflegen.
Der Erfolg war super und fand bei den anwesenden Besuchern der verschiedensten Parteien grosser Anklang und Lob. Über 150 Sachpreise wurden gewonnen. Unter anderem 2x Flachbildfernseher 80cm, 10 Home-Cinema Kit mit DVD Player und 5 Lautsprechern, mehrere Stereoanlagen, Radios, 50 Digital/Fitness-Puls Uhren 2in1, 6x China-Wok-Rechaud-Sets, mehrere wunderschöne 90 cm grosse wetterfeste Metall-Laternen mit Kerzen etc., Früchtenkörbe gab es quasi als Trostpreise. In einer Mitternachtsverlosung hatten alle Anwesenden nochmals die Gelegenheit zusätzlich einen schönen Preis zu gewinnen.

Das Lottomatch, im besonderen seine Preise, waren am darauf folgenden Samstag das Tagesgespräch im Dorf. Eines steht jetzt bereits fest: Wir können über 300 Kinder zu einem Zirkusbesuch einladen - im Namen der SVP. Der Zirkus GO wird sich, wie die Kinder, über das Lottomatch der SVP freuen. An dieser Stelle danken wir allen freiwilligen Helfern und den mehr als grosszügigen Sponsoren.

bwo – Balsthal

1. Benefiz-Lottomatch in Balsthal

klick > vergrössern

20. November 2009
zu Gunsten kinderreicher Familien mit geringem Einkommen

Pfarrsaal Balsthal · St. Annagasse

Zum ersten Mal wird in der Gemeinde Balsthal ein solcher Benefiz-Lottomatch durchgeführt.

Wir wollen zeigen was Kultur im Wesen ausmacht: Das Bedürfnis etwas zu schaffen, was Freude macht; zeigen, dass freiwilliges und enthusiastisches Engagement zum Wohle der Gemeinschaft Spass machen kann, Menschen begeistert und ansteckend wirkt.

Der Erlös des Lottomatches geht ausschliesslich an unser Projekt, kinderreichen Thaler Familien mit angespanntem/ geringem Einkommen (auch ein entlassener Familienvater kann in einer Notlage sein) einen unvergesslichen Nachmittag im traditionellen Circus GO (Gasser Olympia) zu ermöglichen. Somit unterstützen wir zusätzlich ein über hundertjähriges Familienunternehmen und ein unwiederbringliches Kulturgut der Schweiz.

Christine Rütti
Präsidentin